© GBS News-Online

Grebenhain-Volkartshain: Feldscheune brennt

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

GREBENHAIN-VOLKARTSHAIN
Um 20.30 Uhr wurde in Grebenhain-Volkartshain von einem Augenzeugen ein Feuerschein nahe dem Sportplatz gesehen, dieser dann die Feuerwehr alarmierte.

Die Feuerwehr Volkertshain stellte beim Eintreffen fest, dass ein Vieh-Unterstand bzw. eine Feldscheune in Vollbrand stand. Nachdem die Feuerwehr von Grebenhain mit Löschfahrzeugen vor Ort war, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Am Einsatzort waren die Wehren aus Grebenhain und Volkartshain. Es entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Sachschaden von rund 8.000 Euro. In der Scheune, die nicht mehr zu retten war, standen verschiedene ältere Gerätschaften und ein Ladewagen. Die genaue Brandursache ist unklar. Es wird allerdings Brandstiftung vermutet.

© GBS News-Online
© GBS News-Online
© GBS News-Online
© GBS News-Online
© GBS News-Online
© GBS News-Online

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.