Foto: Crönlein/GBS News-Online

Mülltonnenbrand in Heblos sorgt für Feuerwehreinsatz

Bis auf die Mülltonne entstand kein weiterer Sachschaden

LEUTERBACH / HEBLOS
Um 16.48 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand im Lauterbacher Ortsteil Heblos. Als die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug West mit 15 Einsatzkräften an der Einsatzstelle eintraf, fanden sie tatsächlich einen Kleinbrand vor. Es brannte nämlich eine Mülltonne, die dicht an einem Wohnhaus in der Höhenstraße stand.

Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand rechtzeitig gesehen, die Mülltonne von der Hauswand weggezogen, den Erstangriff mit einem Feuerlöscher vorgenommen und die Feuerwehr alarmiert, sagte der Einsatzleiter. Die Einsatzkräfte nahmen die Nachlöscharbeiten vor und schauten nach, ob noch Wärmeentwicklungen vorhanden sind.

Bis auf die Mülltonne entstand kein weiterer Sachschaden. Auch die Polizei war vor Ort.

Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.