Symbolfoto: pixabay

Vodafone-Kabel: TV-Senderumbelegung

Umbelegung von TV-Sendern am 26. Mai 2021 auch in Hessen

REGION
In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2021 verschiebt Vodafone 111 TV-Sender auf eine andere Frequenz. Damit Sie alle Programme nach der Umstellung wie gewohnt empfangen können, müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen.

Gut zu wissen:

  • Betroffen sind alle TV-Kundinnen und TV-Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
  • Lass Sie Ihren Receiver in der Nacht vom 25.05. auf den 26.05.2021 am Strom angeschlossen.
  • Sie habeneinen TV-Receiver von Vodafone (ehemals Unitymedia) oder Sky? Dann müssen Sie darüber hinaus nichts tun. Ein Sendersuchlauf erfolgt automatisch.
  • Bei anderen Geräten kann ein manueller Sendersuchlauf notwendig sein.
  • Die Sender sind nach dem Suchlauf auf denselben Plätzen wie zuvor.
  • Sie haben eine TV-Sender Favoritenliste oder programmierte Aufnahmen? Dann richten Sie diese nach dem 26. Mai bitte neu ein.

Tipps beim Sendersuchlauf:

1. Sendersuchlauf starten und beenden: Brechen Sie angefangene Sendersuchläufe bitte nicht ab. Die Sender sind nach der Frequenz-Neubelegung auf denselben Programmplätzen. Das Einrichten kann je nach Gerät mehrere Minuten dauern.

2. Fehlen nach dem Sendersuchlauf Programme, dann setzen Sie Ihr TV-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück (Reset). Danach starten Sie nochmal einen Sendersuchlauf.

3. Eine mögliche Fehlerquelle könnten veraltete oder abgeknickte Kabel- oder Steckverbindungen zwischen Kabeldose und Receiver/Fernseher sein. Tauschen Sie schadhafte Kabel bitte aus.

Welche Sender sind von der Senderumbelegung betroffen?
Sie finden alle Sender hier in der Senderübersicht. Die farblich rot markierten Sender sind von der Frequenzverschiebung betroffen.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

2 Kommentare

  1. Guten Tag.
    Gestern wurden Daten aufdieHrizen Box gelafen. Dauerte.
    Heute werdebreitwieder ohne Ankündigung Daten geladen und dauer bereits üer 45 .Minute.
    Keine Informationen. Wie lange dauert das?

    dieInfor über das Update dasam25.8.beginnen soll, habe ich am 27.8. erhlte – ich denke solche Dinge sollten rechtzeitg verschickt werde! Zudem st Urlaubszeit!

  2. Hallo Dieter Riethenaure,

    wenden Sie sich bitte an den Vodafone-Kundenservice. Wir sind uns sicher, dass der Kundenservice Ihnen dabei behilflich sein kann, wir als Online-Zeitung können es nicht.

    Die Redaktion

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.