Bürgermeister Stephan Paule (li.) verabschiedete Eric Döbele (Mitte) und begrüßte seinen Nachfolger Joachim Viehmann (re.) als neuen Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt. (Foto: Stadt Alsfeld)

Neuer Gemüsehändler mit noch größerer Auswahl

Joachim Viehmann übernimmt den Stand am Alsfelder Wochenmarkt – Eric Döbele verabschiedet

ALSFELD
Seit diesem Monat hat der Alsfelder Wochenmarkt einen neuen Obst- und Gemüsehändler. Am Freitag wurde der neue Händler, Joachim Viehmann aus Hüttenberg von Bürgermeister Stephan Paule begrüßt und sein Vorgänger Eric Döbele offiziell verabschiedet.

Über vier Jahre lang habe er zum Angebot und zur Qualität des Wochenmarktes entscheidend beigetragen, betonte Paule. Nun verabschiedet sich Döbele in den Ruhestand, wird sich aber hier und da noch auf Märkten sehen lassen. Als „graue Eminenz im Hintergrund“, wie Döbele scherzhaft sagte. Mit seinem Engagement, seiner Kollegialität und seinem lockeren Humor war er bei Kunden und Kollegen sehr beliebt und wird dem Markt fehlen.

Foto: Stadt Alsfeld

Als Abschiedsgeschenk hat Döbele seinen Nachfolger gleich selbst mitgebracht, denn Joachim Viehmann hatte ihn im Frühjahr 2017 bei seinem Start in Alsfeld unterstützt, sich dann aber wieder seinem eigenen Großhandels-Betrieb gewidmet. Nachdem er diesen nun aufgegeben hatte kam ihm auf der Suche nach neuen Wochenmärkten das Angebot aus Alsfeld gerade recht.

Er übernimmt nicht nur den Platz und die Mitarbeiter von Eric Döbele sondern auch seine vielen Stammkunden, die sich über die Jahre angesammelt haben. Frische, Qualität und ein reichhaltiges Sortiment werden auch weiterhin ein Markenzeichen des Alsfelder Wochenmarktes am Freitag sein, versprach Viehmann. Das Sortiment ist nun sogar noch umfangreicher. Neben Obst und Gemüse bietet er auch eine große Auswahl an Nudeln, Pilzen, Kräutern und vielem mehr.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.