Foto: Crönlein/GBS News-Online

Skandal in Lauterbach: Straßenschild „Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße“ fehlt

„Für Fremde schlecht“ – Straße ohne Namen?

LAUTERBACH
Es ist ein Skandal! In Lauterbach gibt es womöglich eine Straße ohne Namen.

Einem aufmerksamen Bürger ist dieses in den vergangenen Tagen aufgefallen. Da, wo auf einem Straßenschild „Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße“ stehen sollte, steht, öhm, nix. Er postete dies pflichtbewusst sofort in einer Facebook-Gruppe.

Wie soll denn ein fremder Mensch bloß diese Straße finden, meint der aufmerksame Bürger? Schließlich ist es ihm nicht zumutbar, sich um 180 Grad zu drehen, denn nur da steht ein Straßenschild mit der Aufschrift: „Friedr. Ludwig-Jahn-Str.“.

Der Skandal ist perfekt! Fremde Menschen, die kein modernes Navigationsgerät (Gerät ohne Papieratlas) besitzen, sind völlig aufgeschmissen. Allerdings nur die Menschen, die sich auf der B275 aus Richtung der Innenstadt in Richtung Kreisel zum „Konrad-Adenauer-Platz“ fahren.

Glücklicher sind die Menschen, die aus Richtung „Konrad-Adenauer-Platz“ in Richtung Innenstadt fahren, denn sie finden tatsächlich – auch ohne Navi – die „Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße“ – auch nicht. Warum? Da steht ja nicht „Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße“ sondern nur „Friedr. Ludwig-Jahn-Str.“!

Und nein, es ist auch nicht die „Brauereistraße 8“, wie ein Mitglied in der Facebook-Gruppe schreibt. Das haben unsere aufwendigen und kostspieligen Recherchen ergeben. Dieser Irrtum ist womöglich durch die gegenüberliegende Brauerei entstanden, die sich allerdings an der Adresse „Cent 8“ befindet.

Während der fremde Besucher die gesuchte Straße vermutlich schon gefunden hat, wird sich der aufmerksame Bürger eines neuen Problems annehmen.

Na dann! Wenn wir keine anderen Probleme haben, bleiben wir an diesem Skandal dran.

Foto: Crönlein/GBS News-Online
Auf der genüberliegenden Seite.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.