Symbolfoto: GBS News-Online

Alsfeld: Nach Roller-Diebstahl geflüchtet

In den Tagen zuvor kam es im Alsfelder Stadtgebiet vermehrt zu Diebstählen von Rollern

ALSFELD
Zwei Rollerfahrer gerieten in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.30 Uhr ins Visier einer Streife der Polizeistation Alsfeld.

Die beiden Verkehrsteilnehmer waren zu diesem Zeitpunkt auf der B 62 stadtauswärts in Richtung Leusel unterwegs und sollten einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei missachteten sie jedoch die Anhaltesignale und flüchteten unerkannt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten beide Zweiräder kurze Zeit später abgelegt im Dieffenbachweg sowie in Höhe des Friedhofes aufgefunden werden.

Es handelt sich dabei um einen Roller des Herstellers Aprilla, der zwischen Samstag (28.05.) und Sonntag (29.05.) in der „Adolf-Spieß-Straße“ sowie einen des Herstellers Piaggio, der kurz vor der beabsichtigten Kontrolle in der Altenburger Straße, entwendet worden waren, wir berichteten hier.

Bereits in den Tagen zuvor kam es im Alsfelder Stadtgebiet vermehrt zu Diebstählen von Rollern, die unbefugt genutzt und wieder abgestellt worden waren. Die Diebstähle ereigneten sich in der „Bürgermeister-Haas-Straße“, „Adolf-Spieß-Straße“, „Altenburger Straße“ sowie der Alicestraße. Alle Fahrzeuge konnten inzwischen wieder aufgefunden werden.

Personen, die zwischen dem 24. Mai und 1. Juni verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld.

 Die Polizei bittet um Hinweise
Wer Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

1 Kommentar

  1. Mein Roller ein Yamaha Aerox Baujahr 2002 würde Freitag Abend bzw Samstag Abend geklaut 03.06.2022 -04.06.2022 aus Aachen Jakostrasse/Venn Straße
    Es war original Playstation Version (valentino Rossi)
    Alles war im original Zustand
    Wenn etwas gesehen wurde kontaktieren!!!!!!!
    BITTE UM KONTAKT

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.