v.l.n.r.: Jens Kreller, Saskia Steuernagel, Inhaber Ralph Mrowczynski (Foto: Crönlein/GBS News-Online)

1 Jahr USA-, EU- & Mexiko-Shop in Meiches

Der einzige Laden in Meiches – Drei Mitarbeiter beschäftigt der Shop

MEICHES
Am vergangenen Samstag feierte der USA-, EU- & Mexiko-Shop in Meiches seinen ersten Geburtstag. Viel hat sich in dem Jahr getan.

„Das Jahr ging für uns ziemlich schnell vorbei. Anfangs lief es noch nicht rund, aber dann hatte sich die Lage stabilisiert“, sagt Inhaber Ralph Mrowczynski. So habe man auch das Sortiment auf 850 Artikeln erweitert. Im Außenbereich ist ein Selbstbedienungsautomat aufgestellt, der von den Kundinnen und Kunden sehr gut angenommen wurde. Im Laden selbst ist das Sortiment ebenfalls mit deutschen Waren wie beispielsweise Nudeln, Eier, Mehl, Öl, Zucker und Getränke erweitert worden. Ebenso wird es eine Eistruhe geben, sagt Ralph Mrowczynski.

Im Selbstbedienungsautomaten findet die Kundschaft kalte Getränke, Süßwaren und Grillgut und Käse aus der Region. Auf der Personalebene hat Mrowczynski auf drei Mitarbeiter auch aufstocken müssen, denn inzwischen kommen Kundinnen und Kunden aus weiter Ferne wie beispielsweise aus Friedberg, Hünfeld, Bad Hersfeld, Alsfeld, Bad Nauheim und Schotten. „Wir liegen schön zentral. Lauterbach ist nicht weit, Alsfeld ist nicht weit, Ulrichstein und Grebenhain sind alles Orte, die in der Nähe sind“, erklärt uns Ralph Mrowczynski.

Im Shop befindet sich auch ein Hermes-Paket-Shop, der von den Kundinnen und Kunden rege genutzt wird.

Zum Einjährigen hatte der Shop 60 Preise für die Kundinnen und Kunden bereitgestellt. Pro 5 Euro Einkauf gab es ein Los.

Während der Ferienzeit hat der Shop vom 8.08.2022 bis 26.08.2022 seine Öffnungszeiten angeglichen. So öffnet der Shop von Montag bis Freitag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 11.00 bis 15.00 Uhr.

Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf Twitter » Diesen Artikel twittern «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.